Dein Urlaub voller Improtheater, Workshops & Spaß

Unsere aktuellen Trainer-Teams

Workshop Festival - April 2019 - Nürnberg

  • Katharina Butting

    Berufserfahrung / Werdegang :
    • Ausbildung zum Ingenieur bei der Deutschen Afrika-Linie
    • Schauspieldiplom Kunsthochschule Hamburg
    • Regisseurin
    • Improvisationsschauspielerin bei der Steifen Brise
    • Zertifizierte Trainerin für kreative Lernprozesse
    • Trainerin der „Frischkopf-Akademie“ für kreative Lernprozesse
    • Dozentin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg
    • Dozentin am Osterberg Institut/Schleswig Holstein
    • Leiterin des Trainingsinstituts Steife Brise
    • Trainerin und Einzelcoach in diversen Unternehmen wie VW, Marc O’ Polo, TV-Moderatoren
    Ausbildungen im Bereich Training, Coaching, Beratung:
    • Diplom-Schauspielerin
    • Regisseurin
    • Ausgebildete Improvisationsschauspielerin (u.a. Keith Johnston und diverse deutsche, kanadische und amerikanische Trainer)
    • Trainerin von Schauspielern und Improvisationsschauspielern
    • Zertifizierte Trainerin für kreative Lernprozesse und gehirngerechtes Lernen
    • Zertifizierte Trainerin für Gruppendynamik und Konfliktmanagement an der Akademie für Personal und Unternehmensentwicklung

    Katharina auf www.steife-brise.de

  • Claudia Hoppe

    Improtheater ist meine große Leidenschaft. Als ich meinen ersten Impro-Workshop besuchte, packte mich der Virus und seitdem bin ich infiziert. 2011 gründete ich mit einem Freund zusammen die Berliner Impro-Theater-Gruppe „die Improbanden“, mit der ich seitdem regelmäßig spiele und auftrete.
    Ich glaube daran, dass jeder Mensch strahlen kann. Mein Ziel ist es, dieses Potential in Menschen zu erwecken und zu fördern.

    Claudia auf www.claudiahoppe.com

  • Markus Glossner

    Markus Glossner ist Musiker mit Haut und Haaren. Er musiziert in verschiedenen Bands und Musikprojekten, war Chorsänger im Knabenchor, stand auf vielen Bühnen - von der kleinen Kiezkneipe in Hamburg bis zum Wacken-Open-Air. Er begleitete u.a. Andrew Roachford, Jan Fedder, Musiker im Starclub Hamburg u.v.m.
    Seit 2003 ist er im Ensemble der Steifen Brise. Dabei spielt er Klavier, Akkordeon, Ukulele, Gitarre und Melodika. Auf der Bühne und als Trainer begleitete er diverse Festivals, u.a. in Helsinki, auf Mallorca, in Berlin, Würzburg, und Halle.

    Markus auf steife-brise.de

  • Gunther Lösel

    Er wuchs im Schwarzwald auf und studierte Psychologie, bevor er im Intercity von Essen nach Bremen ein Buch von Keith Johnstone las. Seitdem hat ihn das Improtheater nie mehr losgelassen. Er spielt seit 25 Jahren (INFLAGRANTI; STUPID LOVERS; IMPROTHEATER BREMEN) und war Leiter des Improtheater Bremen (2007-2016). Er unterrichtet seit knapp 20 Jahren und hat ein differenziertes Workshopangebot aufgebaut.
    Mittlerweile hat er fünf Bücher zum Thema Improvisation und Theater veröffentlicht sowie eine Promotion im Fach Theaterwissenschaft abgeschlossen. Seit 2014 leitet er den Forschungsschwerpunkt „Performative Praxis“ an der Zürcher Hochschule der Künste. Zuletzt erschienen: „Emo-Streaming – Gefühle darstellen/ Gefühle herstellen/ Gefühle haben“ (2017).

    Gunther auf www.gunterloesel.theater

  • Ralf Schmitt

    Ralf Schmitt ist der kreative Kopf der Impro-Hotels. Alle Impro-Hotels finden unter seiner künstlerischen Leitung statt. Er ist als Trainer tätig und fungiert darüber hinaus als „Pilot" und zentraler Ansprechpartner. Er arbeitet seit über 15 Jahren als Moderator, Trainer und Impro-Schauspieler. Er fühlt sich auf der Bühne wie zu Hause. Mit weit über 3.000 erfolgreichen Auftritten im Rahmen von Firmengalas und Bühnenshows ist er ein Profi unter den Improcomedians und bietet Workshops und Trainings von höchster Qualität.
    Er ist Autor des Buches „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt" und „Ich bin total beliebt, es weiß nur keiner". Als gebürtiger Franke lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern seit vielen Jahren in Hamburg.

    Ralf auf www.schmittralf.de

  • Michaela Dudek (Team)

    Michaela bestand ihr Debüt in der ersten Klasse auf einer Bühne mit Schneewittchen und den anderen sechs Zwergen. Von da an war der Bund mit demTheater spielen besiegelt und sie begleiteten sich fortan. Berufliche und künstlerische Aktivitäten verbanden sich früh und auf dem Weg der Inspiration und Entwicklung findet sie 2010 die Improvisation und kommt an. Da hatte sie schon in Musicals gesungen und Theater gespielt, Seminare gehalten und unterrichtet, Führungskräfte in schwindligen Höhen trainiert, moderiert, interkulturelle Trainings konzipiert, Länder bereist, Events geleitet und drei Mal den Führerschein abgegeben. Seit 2014 ist sie Ensemblemitglied bei holterdiepolter!. Beruflich wendet sie sich ab 2015 dann ganz dem Improvisationstheater und seiner Methodik zu. Man findet die gebürtige Bayerin in Franken oder sonst wo, bereit, Chaos zu stiften, um im Anschluss für Unordnung zu sorgen - getreu dem Motto: "Mein Herz ist nicht ganz dicht: es kommt Liebe raus."
  • Stephan Stark (Team)

    Stephan Stark ist für alle administrativen Belange der Impro-Hotels verantwortlich und betreibt das Marketing und Management im Hintergrund.
    Vor über 20 Jahren hat er parallel dazu den Impuls der Förderung des Improvisationstheaters aufgenommen und zu seiner Aufgabe gemacht. Er ist Initiator des ersten deutschen Portals für Improvisationstheater www.impro-theater.de und fördert und vernetzt die Impro-Szene mit zahlreichen Initiativen und Projekten, wie mit den Impro-Hotels, die er von Anfang an mitorganisiert und fördert.

    Seine Mission ist es, möglichst vielen Menschen durch die Improvisation und Spontaneität neue Perspektiven zu eröffnen und ein vielfältigeres Leben zu fördern. Er ist ebenfalls Franke und lebt ebendort glücklich und mit Frau und seinen beiden Kindern.

    Stephan bei facebook

Impro-Wellness - November 2018 - Höfelhof / Teuteburger Wald

  • Christl Sittenauer

    Christl kommt ganz offensichtlich aus München und ist seit über 15 Jahren Improspielerin, Trainerin und Moderatorin und hat bestimmt schon auf so gut wie allem gespielt, was man als Bühne deklarieren kann. Sie ist Mitbegründerin der "Bühnenpolka" und zudem festes Ensemblemitglied des "fastfood-theater" (München). Ihre Leidenschaften sind sehr weit gestreut, von klassischen Games, zu abendfüllenden Langformaten, Impro-Theater und Schauspiel, über Moderation, Training und Gesang, zu Bauphysik, Architektur und Mathematik!

    www.buehnenpolka.de

  • Nicole Erichsen

    Nicole Erichsen ist Schauspielerin und Lehrerin für improvisierte Theaterkunst. Sie wurde in Westerland auf Sylt geboren. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium absolvierte sie ihre Schauspielausbildung und spezialisierte sich ab 1997 auf das improvisierte Theater. Gemeinsam mit ihrem Duopartner Gunter Lösel (Theater STUPID LOVERS) gründete sie 2007 das IMPROTHEATER BREMEN, die Bremer Bühne für ausschließlich improvisierte Theaterkunst.

    Kurz darauf entstand unter ihrer Leitung die IMPROSCHULE BREMEN die sich mit der Entwicklung und Vermittlung von Techniken aus dem Schnittbereich von Schauspieltraining, Spontanitätsentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung befasst. Nicole Erichsen ist außerdem Initiatorin des seit 2010 jährlich stattfinden FLIEGENDE FUNKEN THEATERFESTIVALS.

    Ihr Lebensmotto: „Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten!“ (Gabriel Barylli)

    www.stupidlovers.de

  • Norbert Deeg

    Norbert Deeg steht seit 25 Jahren auf der Bühne und immer wieder vor der TV-Kamera. Impro lernte er unter anderem direkt von Keith Johnstone, am „iO“ in Chicago und von zahlreichen anderen meist internationalen LehrerInnen. Mittlerweile reist er durch Deutschland, Europa und den Rest der Welt und spielt und unterrichtet Improtheater. Er ist u. a. festes Ensemblemitglied bei „Der Kaktus“ aus Würzburg und „FGKH“ aus Wiesbaden. Außerdem gibt er seit 20 Jahren Mediencoachings für die ARD.
  • Ralf Schmitt

    Ralf Schmitt ist der kreative Kopf der Impro-Hotels. Alle Impro-Hotels finden unter seiner künstlerischen Leitung statt. Er ist als Trainer tätig und fungiert darüber hinaus als „Pilot" und zentraler Ansprechpartner. Ralf arbeitet seit 20 Jahren als Moderator, Trainer und Impro-Schauspieler und fühlt sich dabei auf der Bühne wie zu Hause. Mit weit über 3.000 erfolgreichen Auftritten im Rahmen von Firmengalas und Bühnenshows ist er ein Profi unter den Improcomedians und hält Keynotes, Workshops und Trainings zum Thema Flexibilität und Spontaneität. 
    Als Autor hat er unter anderem folgende Bücher veröffentlicht: „ Kill Dein Kaninchen - wie Du irrationale Ängste kaltstellst“, „ 30 Minuten Spontaneität“ und  „Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt". Als gebürtiger Franke lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern seit vielen Jahren in Hamburg.

    www.schmittralf.de

  • Tanya Struck (Wellness)

    • Studium Sport- und Ernährungswissenschaften
    • Zertifizierte Yogalehrerin in Hatha Yoga, Yin Yoga und Power Yoga
    • Zertifizierte Massagetherapeutin für Ayurveda, Lomi Lomi, Hot Stone, Thai Yoga und klassische Massagen
    • Personaltrainerin
    • begeisterter Improneuling im Ensemble von ANNE BILLE in HH Bergedorf

    www.yogaloft-bergedorf.de

  • Stephan Stark (Team)

    Stephan Stark ist für alle administrativen Belange der Impro-Hotels verantwortlich und betreibt das Marketing und Management im Hintergrund.
    Vor über 20 Jahren hat er parallel dazu den Impuls der Förderung des Improvisationstheaters aufgenommen und zu seiner Aufgabe gemacht. Er ist Initiator des ersten deutschen Portals für Improvisationstheater www.impro-theater.de und fördert und vernetzt die Impro-Szene mit zahlreichen Initiativen und Projekten, wie mit den Impro-Hotels, die er von Anfang an mitorganisiert und fördert.

    Seine Mission ist es, möglichst vielen Menschen durch die Improvisation und Spontaneität neue Perspektiven zu eröffnen und ein vielfältigeres Leben zu fördern. Er ist ebenfalls Franke und lebt ebendort glücklich und mit Frau und seinen beiden Kindern.

    Stephan bei facebook

Teilnehmer-Feedback

"Ich weiß, wie viel Anstrengung die Orga solcher Events macht. Großer Respekt für die hervorragende Planung!" Werner K.

Teilnehmer-Feedback

Vielen lieben Dank! Das war echt eine hammer Woche. Ich konnte so viel lernen und hatte dabei total viel Spaß.

Wir lieben die Spontaneität!

Die Original Impro-Hotels - seit 2003

Newsletter




Du bekommst 4-6 mal pro Jahr exklusive Infos zu unseren Events. Die Daten nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Joomla Extensions powered by Joobi

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok